Navigation
Das Geheimnis unseres Erfolgs: das 4TISO-TeamDabei sein
Wie geht das?

4TISO-Lösungsexperte Dr. Philipp Langer

Gemeinsam mit Thomas Winkler geschäftsführender Gesellschafter der 4TISO GmbH. Hat schon in seinem Schülerjob als Aushilfe in einem kleinen Computerladen in seinem Heimatort Markt Schwaben festgestellt, dass er gern Menschen bei IT-Problemen weiterhilft. Darum gründete er 2002 mit einem Sandkasten-Spezl sein Unternehmen [it-komplett] Langer & Bayerl GbR. Parallel zu Studium und Promotion in Informatik bei Prof. Krcmar in München hat er das Unternehmen ausgebaut und es 2014 in 4TISO GmbH eingebracht.

Wir kennen unsere Kunden normalerweise sehr gut und können darum einschätzen, welche IT-Entwicklungen ihnen wirklich etwas bringen würden. Dann ist es meine Aufgabe, technische Innovationen so anzupassen, dass sie einen Mehrwert für meinen Kunden bedeuten. Ich bin erst zufrieden, wenn es der Kunde ist.

Spezialgebiete des 4TISO-Lösungsexperten Philipp Langer

IT-Strategie-Beratung, -Projektionierung und -Betrieb:

  • Systemarchitektur-Beratung
  • Systembetrieb (VMware Virtualisierungsumgebungen, Microsoft Windows Server)
  • Beratung und Betrieb von Anwendungsinfrastrukturen (Active Directory, Exchange)
  • TK Anlagen (Swyx, Auerswald)
  • Backup-Software (Acronis ab V. 8, Symantec Backup Exec ab V. 2012, Spectrum Protect) 
Wie geht das?